Corona-Virus

     

Beschreibung

halbes Virenmodell mit RNA, Teil 1 und 2 müssen abschließend miteinander verklebt werden.

weitere Hinweise

Teil 1 muss mit Stützstruktur gedruckt werden, Teil 2 vor dem Druck um 180° gedreht werden. Der Druck muss sehr langsam erfolgen, Druckbetthaftung ggf. durch Klebestift erhöhen. Bin gerade selbst noch am Austesten der besten Slicereinstellungen, orientiere mich an Voronoi Drucken.
Ergänzung: ich habe Teil 1 nochmals überarbeitet, um zum einen die einzelnen Spike-Proteine etwas stabiler zu gestalten und zum anderen das Ablösen der Halbkugel nach dem Druck zu verbessern. Dazu habe ich eine kleine Aussparung zum Ansatz eines Hebels erstellt.

Kleiner Hinweis zur Nachbearbeitung: mir ist es passiert, dass ein paar Spikes beim Entfernen der Stützstruktur abgebrochen sind. Mit einem Lötkolben lassen sie sich problemlos wieder “ankleben” und halten dann wie frisch gedruckt 🙂

Downloads

Virus_Teil1
Virus_Teil2

CC BY-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar